Nadine Krasser

Junge Frau in blauer Bluse auf Sofa

Wissbegierde und die Lust auf neue Erfahrungen führten Nadine Krasser schon in verschiedene Berufsfelder, so auch in die Automobilindustrie und in den Motorsport. Schnell erkannte sie, dass sorgfältig erhobene Daten für strategisch sinnvolle Entscheidungen notwendig sind – egal ob diese im Konferenzraum oder in der Boxengasse getroffen werden. Durch ihre betriebswirtschaftliche Ausbildung konnte sie ihre Kompetenz in der empirischen Forschung vertiefen und greift heute auf eine vielfältige Toolbox an Methoden zurück. In der Beratung ist es ihr ein Anliegen, Kund:innen mit einer Kombination aus Marktforschungskenntnissen, datengetriebener Analyse und innovativem Denken zu begleiten – sei es bei der Positionierung von Unternehmen am Markt, bei der strategischen Neuausrichtung von öffentlichen Institutionen oder bei der Entwicklung handlungsleitender Empfehlungen im Zuge von Konsolidierungsprozessen.

Expertise

  • Strategieentwicklung und Umsetzung in Projekten zu Positionierung, Organisationsentwicklung und datenbasierter Steuerung
  • Analyse von Daten und Entwicklung evidenzbasierter Handlungsempfehlungen für Organisationen im öffentlichen Bereich
  • Empirische Forschung (quantitativ & qualitativ)
  • Strategisches und operatives Marketing
  • Konzeption, Durchführung und Auswertung von Interviews & Stakeholderdialogen
  • Projektmanagement und Umsetzungsbegleitung im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Umfeld

Projekterfahrung

  • Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
  • Sozialministerium
  • Ingredion Inc.
  • Strabag SE
  • Lagerhaus Franchise GmbH
  • Österreichischer Museumsbund
  • bellaflora Gartenfachmarkt
  • Land Kärnten
  • Global Message Services AG

Gut zu wissen

  • Verbringt ihre Zeit gerne mit Fußball oder einem guten Buch
  • Ist fasziniert von der Astronomie und der Astrophysik
  • Möchte als nächstes Mexiko erkunden

Möchten Sie mit Nadine in Kontakt treten?