Bruno Burkart

Mann im Anzug im Gespröch mit zwei Personen, die man von hinten sieht im Freien

„Jedes Projekt nimmt sich die Zeit, die es braucht“ – diese Weisheit versetzt Bruno Burkart öfters in Unruhe. Nicht, weil er zur Ungeduld neigt, sondern weil bei ihm Pragmatik und Lösungsorientierung im Vordergrund stehen. Vergangenheitsbewältigung und endlose Diskussionen hingegen machen ihn unrund. Das ist, was seine Kund:innen an ihm schätzen: Zielorientiertheit, unkomplizierte Zusammenarbeit und das „Dranbleiben“. Seit über 30 Jahren begleitet er in öffentlichen und Non-Profit-Unternehmen sowie mittelständischen Unternehmen Reform- und Veränderungsvorhaben. Effizienz- und Organisationsoptimierung, strategische Neuausrichtung bzw. die Umsetzung von neuen Strategien sind seine Schwerpunkte. Ein Favorit – es kommt schon einer Leidenschaft gleich – ist die Seilbahnbranche. Schon seit Anbeginn seiner Beraterlaufbahn begleitet er Unternehmen dieser Branche bei der Erneuerung von Organisations- und Führungsstrukturen, Fusionen und Kooperationen. Ob in den Schweizer, Tiroler, Salzburger oder steirischen Bergen – dabei kann er seine Begeisterung für Natur und Berge ausleben.

Expertise

  • Organisationsentwicklung in mittelständischen und öffentlichen Unternehmen sowie von Non-Profit-Organisationen
  • Strategieentwicklung und Neuausrichtung in mittelständischen Unternehmen,  von öffentlichen und Non-Profit Organisationen
  • Effizienz- und Organisationsoptimierung
  • Einführung bzw. Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme

Kunden

  • Magistrat Wien
  • AKH Wien
  • Österreichische Bundesforste
  • Bergbahnen AG Wagrain
  • Planai-Hochwurzen-Bahnen/Schladming
  • Landwirtschaftskammer Steiermark
  • Constantia Teich
  • Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
  • … und viele mehr

Gut zu wissen

  • Liebt Berge und die Natur in allen Lebenslagen: Mountainbiken, Wandern, Skitouren.
  • Vater von drei erwachsenen Kindern.
  • Erkundet mit dem Wohnmobil einsame Naturschönheiten.
»Das persönliche Engagement von Bruno Burkart und seine wertvollen Erfahrungen in der Branche waren Garant für die Akzeptanz der Veränderungen und Implementierung in unsere 'Planai-DNA'.  «

Georg BliemGeschäftsführer, Planai-Hochwurzen-Bahnen

Möchten Sie mit Bruno in Kontakt treten?