undefined

Bruno Burkart

„Jedes Projekt nimmt sich die Zeit, die es braucht“ – diese Weisheit versetzt Bruno Burkart öfters in Unruhe. Nicht, weil er zur Ungeduld neigt, sondern weil bei ihm Pragmatik und Lösungsorientierung im Vordergrund stehen. Vergangenheitsbewältigung und endlose Diskussionen hingegen machen ihn unrund. Das ist, was seine Kunden an ihm schätzen: Zielorientiertheit, unkomplizierte Zusammenarbeit und das „Dranbleiben“. Seit über 25 Jahren begleitet er in öffentlichen und Non-Profit-Unternehmen sowie mittelständischen Unternehmen Reform- und Veränderungsvorhaben. Effizienz- und Organisationsoptimierung, strategische Neuausrichtung bzw. die Umsetzung von neuen Strategien sind seine Schwerpunkte. Ein Favorit – es kommt schon einer Leidenschaft gleich – ist die Seilbahnbranche. Schon seit Anbeginn seiner Beraterlaufbahn begleitet er Unternehmen dieser Branche bei der Erneuerung von Organisations- und Führungsstrukturen, Fusionen und Kooperationen. Ob in den Schweizer, Tiroler oder Salzburger Bergen – dabei kann er seine Begeisterung für Natur und Berge ausleben.

Expertise

  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Effizienz- und Organisationsoptimierung
  • Einführung bzw. Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme
  • Strategieentwicklung und Neuausrichtung von öffentlichen und Non-Profit Organisationen

Kunden

  • Magistrat Wien
  • AKH Wien
  • Österreichische Bundesforste
  • Bergbahnen AG Wagrain
  • Planai-Hochwurzen-Bahnen/Schladming
  • Landwirtschaftskammer Steiermark
  • Constantia Teich
  • Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
  • … und viele mehr

Gut zu wissen

  • Liebt Berge und die Natur in allen Lebenslagen: Mountainbiken, Wandern, Skitouren.
  • Vater von drei erwachsenen Kindern.
  • Erkundet mit dem Wohnmobil einsame Naturschönheiten.
»Das persönliche Engagement von Bruno Burkart und seine wertvollen Erfahrungen in der Branche waren Garant für die Akzeptanz der Veränderungen und Implementierung in unsere 'Planai-DNA'.  «
Testimonial_georg_bliem_round_gross

Georg BliemGeschäftsführer, Planai-Hochwurzen-Bahnen

Möchten Sie mit Bruno in Kontakt treten?