Frank Kühn

Mann mit Brille und Jacke vor Grafitti-Wand

In schnellen und turbulenten Zeiten sind flexible Organisationskonzepte und Vertrauen auf dem gemeinsamen Weg gefragt. „Ich weiß nicht, was herauskommen wird, aber wenn wir es gemeinsam machen, wird es gut werden”, sagte der COO, und es wurde gut: das neue Projektmanagement, die Performance des Führungsteams, das Operational-Excellence-Programm, die kollaborativen Prozesse und Strukturen. Darum geht es Frank Kühn und seinen Kund:innen: einen guten Weg finden, um gute Lösungen zu schaffen – schnell, unkompliziert, auch unkonventionell. Er ist Arbeitswissenschaftler und promovierte in Ergonomie. In leitenden Funktionen war er in Forschung und Industrie für Arbeitswirtschaft, Produktionsstrategien und Projektmanagement verantwortlich. Anfang der 1990er stieg er bei HLP Managementberater in Frankfurt ein und war später dann Mitgründer der ICG Deutschland in Berlin. Heute ist Frank Kühn unabhängiger Berater und Business Partner von ICG. Seine Themen hat er in zahlreichen Publikationen vertieft. Aktuell arbeitet er in einem internationalen Kollektiv an einer Buchfolge "Three Pillars of Organization and Leadership in Disruptive Times".

Expertise

  • Begleitung umfassender Change-Vorhaben
  • Entwicklung kooperativer Arbeits- und Organisationsformen
  • Performancesteigerung von Prozessen und Funktionen
  • Qualifizierung und Coaching im Change- und Projektmanagement

Kunden

  • Bakelite/Hexion
  • Bayer/Covestro
  • Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
  • Heraeus Infosystems
  • Rütgers Chemicals
  • Technische Universität Darmstadt
  • Zurich Group
  • … und viele mehr

Gut zu wissen

  • Sieht in jedem Menschen und jedem Moment das Besondere – in Beratung und Fotografie.
  • Ist großer Fan des „Iceland Workshops“: Wie Menschen neuen Enthusiasmus entwickeln – als Elfen, Trolle, Ritter und Zauberer.
  • Zur eigenen Inspiration und Entspannung fährt er nach Dänemark und Italien.

Mehr von Frank

»Die gemachten Erfahrungen wirken lange nach und verbinden Freude an der Aufgabe, Effektivität und Effizienz.«
testimonial_peter_wolllmann_round

Peter Wollmann

Head of BU Project Portfolio, Zurich Group

»Ein Partner in der Entwicklung - kompetent und engagiert, schnell und unkompliziert.«
testimonial_harald_ring_round

Dr. Harald Ring

Vice President HR, RÜTGERS Holding Germany

Möchten Sie mit Frank in Kontakt treten?